Wir sind SPACIFIC

ein junges Hamburger Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von skalierbaren AR/MR-Lösungen für die Industrie spezialisiert hat. Der Schwerpunkt unseres 2019 gegründeten Unternehmens liegt dabei in der digitalen Transformation von Engineering- und Produktionsprozessen. Unser Team vereint über 15 Jahre Branchenerfahrung.

Unsere Geschichte

Gewinner Next Reality Award

Die Firma thyssenkrupp hat im Jahr 2018 die Lösung HoloLinc entwickeln lassen, um damit den Sales-Prozess für Treppenlifte zu digitalisieren. Innerhalb von nur 10 Monaten wurde die Lösung entwickelt und wird seit dem Launch im Oktober 2018 von über 120 Mitarbeitern genutzt.

Dennis Ahrens war in seiner Funktion bei Zühlke als Dienstleister für die Lieferung der Lösung verantwortlich. Es war schon sehr früh klar, dass der Lösungsbaustein Aufmaß mit der HoloLens auch für viele andere Firmen interessant sein kann.

Dennis Ahrens und Ulrich Bönkemeyer kennen sich aus der AR-Szene in Hamburg, u.a. über den Verein Next Reality e.V. und haben sich häufiger über die Zukunft von Augmented Reality ausgetauscht. So wurde auch diese Idee intensiv diskutiert und besprochen. Beide sind von dem Fokus der Lösung und der Vielfalt der Einsatzmöglichkeit überzeugt.  Nach dem Erstellen von BusinessPlänen, BusinessCanvas und Gesprächen mit ersten potentiellen Kunden reifte der Entschluss SPACIFIC zu gründen.

Unser Team

Dennis Ahrens Spacific
Dennis Ahrens

CEO & Co-Founder

Dennis ist bei uns der Vordenker und Treiber. Er kümmert sich um unsere Kunden genauso wie um das Team.

Ulrich Bönkemeyer

Techlead & Co-Founder

Ulli ist bei uns der Haupt-Techy. Er kümmert sich darum, dass wir höchste Qualität liefern und sichert die Lauffähigkeit unserer Produkte.

Bewerber
Hier könnte Dein Name stehen

Wir suchen DICH – In der Rolle als Junior Marketing Manager unterstützt Du uns beim Kundenaufbau und treibst mit Deiner Energie Spacific in den Markt.

Bewerber
Hier könnte Dein Name stehen

Wir suchen DICH – In der Rolle als System Architect entwickelst Du unser Backend und bist verantwortlich für die Systemarchitectur von SPACIFIC.

Bewerber
Hier könnte Dein Name stehen

Wir suchen DICH – In der Rolle als Mobile Software Entwickler entwickelst Du unsere Frontend Lösungen auf der HoloLens und dem iPhone.